ORBiS wird mobil - durch invia

invia ist die mobile Erweiterung von ORBiS – Ihrer Bildungsmanagement-Lösung

invia, die mobile Schaltzentrale von ORBiS

ORBiS ist das führende und bewährte Produkt für Seminarmanagement, Teilnehmerverwaltung und Backoffice Unterstützung. Durch invia wird ORBiS mobil.



Die App bietet eine effiziente Kommunikationsschnittstelle zwischen Bildungsanbieter und Lehrpersonal. Sie können bequem über ihr iPhone mit dem Backoffice kommunizieren – wann und wo sie möchten.



Vorteile für ORBiS-Nutzer

Der Abstimmungsaufwand wird mit Hilfe der invia App deutlich verringert, da gezielt die Verfügbarkeit jedes Dozenten abgefragt wird. Die Dozenten können sofort Lehrtermine annehmen oder ablehnen. Darüber hinaus können sie über die Verfügbarkeitsfunktion eigenständig freie Kapazitäten einstellen. Die Klassenbuchfunktion ermöglicht zudem die Übermittlung von Feedback. Diese Daten werden direkt in ORBiS übertragen und stehen dem Backoffice zur Verfügung. Das spart Zeit und somit Kosten für das Dozentenmanagement.

Vorteile für Dozenten

Der Abstimmungsaufwand wird mit Hilfe der invia App deutlich verringert, da gezielt Ihre Verfügbarkeit abgefragt wird. Sie können sofort Lehrtermine annehmen oder ablehnen. Darüber hinaus ermöglicht die Verfügbarkeitsfunktion das eigenständige Einstellen freier Kapazitäten. Das erleichtert die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Auftraggeber. Über den individuellen Unterrichtsplan und die Klassenbuchfunktion können Sie zudem jederzeit Feedback an das Backoffice übermitteln.


Die Funktionalität der invia App ist erweiterbar und kann auf Wunsch an individuelle Bedürfnisse und Vorgaben angepasst werden.


Sind sie neugierig geworden?

Dann rufen Sie uns einfach an.
Wir freuen uns auf Sie.

Carmen Lenschen

0231 – 55 99 – 553
E-Mail